Einzelstück mit einer Karosserie von Brichet

Von diesen „GS“ aus der 4. und 5. Serie wurden knapp unter 220 Fahrzeuge gebaut, aber nur dieser erhielt einen Aufbau von Brichet und sollte als schneller, kleiner Reisewagen dienen. Die fortschrittliche Fahrwerktechnik im Verbund mit diesem leistungsstarken Motor, brachten diese Fahrzeuge viele Erfolge im Rennsport ein und lassen auch heute noch, aufgrund ihrer „Modernität“ im Fahrverhalten, völlig vergessen, das man einen Wagen von 1930 bewegt.

Einzelstück mit einer Karosserie von Brichet

Von diesen „GS“ aus der 4. und 5. Serie wurden knapp unter 220 Fahrzeuge gebaut, aber nur dieser erhielt einen Aufbau von Brichet und sollte als schneller, kleiner Reisewagen dienen. Die fortschrittliche Fahrwerktechnik im Verbund mit diesem leistungsstarken Motor, brachten diese Fahrzeuge viele Erfolge im Rennsport ein und lassen auch heute noch, aufgrund ihrer „Modernität“ im Fahrverhalten, völlig vergessen, das man einen Wagen von 1930 bewegt.
Entdeckt, beschafft, Historie recherchiert hat Anfang der neunziger Jahre die Firma Schröder & Weise Classics. Seit 1995 befindet sich dieser Wagen in einer Sammlung im Großraum Bremen. Gezeigt wird dieser einmalige Wagen, als einer der Lieblingsfahrzeuge von Hans-Joachim Weise, der sagt: „Es ist immer Wunsch, meistens Traum, solche originalen Fahrzeuge zu entdecken und dann den richtigen Sammler dafür zu finden.