Das schönste und beste Cabrio seiner Zeit

Wer gerne für seine ganze Familie ein komfortables Cabriolet gesucht hat, kam in den 60er Jahren am W111 Mercedes Cabriolet nicht vorbei. Auf der IAA wurde das 220 SE Cabriolet 1961 vorgestellt.

Das schönste und beste Cabrio seiner Zeit

Wer gerne für seine ganze Familie ein komfortables Cabriolet gesucht hat, kam in den 60er Jahren am W111 Mercedes Cabriolet nicht vorbei. Auf der IAA wurde das 220 SE Cabriolet 1961 vorgestellt.

Dieses Cabrio war in seiner Zeit konkurrenzlos. Die renommierten Autozeitschriften überschlugen sich förmlich mit Superlativen. Für viele war der W111 das „Auto der Zukunft“. Es war ein sorgfältig konstruiertes Auto, dies konnte der Kunde für das viele Geld ja auch erwarten. Die Zeitschrift Auto Motor und Sport testete das neue Coupé. Reinhard Seiffert hinter dem Lenkrad konnte kein „Haar in der Suppe“ finden, so perfekt zeigte sich der neue Wagen.

Viel Holz und Leder bescherten ein exklusives Ambiente im Innern, das für fünf Personen eingerichtet war. „Innen und Aussen nichts gespart“ war das Resumé von Seiffert in seinem Testbericht.